Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

Cognos Lernprogramm


IBM Cognos Business Intelligence ist ein webbasiertes Reporting- und Analysetool. Es wird verwendet, um Daten-Aggregation auszuführen und benutzerfreundliche detaillierte Berichte zu erstellen. IBM Cognos bietet eine breite Palette an Funktionen und kann in Betracht gezogen werden, wie eine Unternehmens-Software flexible Reporting-Umgebung zur Verfügung zu stellen und kann für große und mittlere Unternehmen verwendet werden. Cognos bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den Bericht im XML- oder PDF-Format zu exportieren oder Sie die Berichte im XML-Format anzeigen können.


Publikum

IBM Cognos bietet eine breite Palette an Funktionen und kann in Betracht gezogen werden , wie eine Unternehmens - Software flexible Reporting - Umgebung zur Verfügung zu stellen und can be used for large and medium enterprises . Es erfüllt die Anforderungen von Power-User, Analysten, Business Manager und Führungskräfte des Unternehmens.

Power-User und Analysten wollen Ad-hoc-Berichte erstellen und mehrere Ansichten der gleichen Daten erstellen können. Business Executives will sehen, Zusammenfassen von Daten in Armaturenbrett Design, Kreuztabellen und Visualisierung. Cognos erlaubt sowohl die Optionen für alle Gruppe von Benutzern.


Voraussetzungen

IBM Cognos Business Intelligence ist ein fortgeschrittenes Thema. Auch wenn der Inhalt die Anforderungen eines Anfängers unter Berücksichtigung vorbereitet wurde, sollte der Leser mit den Grundlagen der laufenden und Anzeigen von Berichten oder verwalten Pläne, Portallayouts und andere Rechte der Benutzer vertraut sein, bevor mit diesem Tutorial beginnen.

Latest web development tutorials
 

Cognos Tutorial


IBM Cognos Business intelligence is a web based reporting and analytic tool. It is used to perform data aggregation and create user friendly detailed reports. IBM Cognos provides a wide range of features and can be considered as an enterprise software to provide flexible reporting environment and can be used for large and medium enterprise. Cognos also provides you an option to export the report in XML or PDF format or you can view the reports in XML format.


Audience

IBM Cognos provides a wide range of features and can be considered as an enterprise software to provide flexible reporting environment and can be used for large and medium enterprises. It meets the needs of Power Users, Analysts, Business Managers and Company Executives.

Power users and analysts want to create ad-hoc reports and can create multiple views of the same data. Business Executives want to see summarize data in dashboard styles, cross tabs and visualizations. Cognos allows both the options for all set of users.


Prerequisites

IBM Cognos Business Intelligence is an advanced topic. Even though the content has been prepared keeping in mind the requirements of a beginner, the reader should be familiar with the fundamentals of running and viewing reports or manage schedules, portal layouts, and other users' permissions before starting with this tutorial.