Neueste Web-Entwicklung Tutorials
×

cPanel Lernprogramm

cPanel Home cPanel Überblick cPanel Die Registrierung eines Domain-Namens cPanel Erste Web-Hosting cPanel Einrichten Nameserver cPanel Logging cPanel-Dashboard cPanel Ändern des Passworts cPanel Styles cPanel Kontakt Informationen cPanel Home cPanel Statistiken & Instrumententafel cPanel Benutzer-Manager cPanel Dateimanager cPanel Dateiberechtigungen cPanel Bilder cPanel Scaler cPanel image Converter cPanel Verzeichnis Datenschutz cPanel Festplattennutzung cPanel FTP cPanel FTP Unterhaltung cPanel Sicherungskopie cPanel Backup-Assistent cPanel MySQL Datenbanken cPanel MySQL Datenbank-Assistent cPanel phpMyAdmin cPanel entfernt MySQL cPanel Subdomains cPanel Aliases cPanel Addon Domain cPanel Umleiten cPanel Einfache Zone Editor cPanel Advance-Zonen-Editor cPanel E-mail Konten cPanel E-Mail-Forwarding cPanel Webmail cPanel MX Eintrag cPanel Autoresponder cPanel Lieferung verfolgen cPanel E-Mail-Filter cPanel Authentifizierungen cPanel Adresse Importeur cPanel Verschlüsselung cPanel Apache Spamassassin cPanel Besucher cPanel Fehler cPanel Bandbreite cPanel Webalizer cPanel Raw-Zugang cPanel CPU und Anschlussnutzungs cPanel IP Blocker cPanel SSH/TLS cPanel Hotlink-Schutz cPanel Ruby on Rails cPanel Optimieren Webseite cPanel cron Jobs cPanel Verfolgen DNS cPanel Indizes cPanel Fehlerseiten cPanel MIME Typen cPanel Virus Scanner cPanel Softaculous Apps Installer cPanel Installieren von Wordpress cPanel FileZilla FTP-Client cPanel CloudFlare cPanel Kurzanleitung cPanel Nützliche Ressourcen


 

cPanel Lernprogramm


cPanel ist eine Linux-basierte Web-Hosting Control Panel. Es bietet eine grafische Benutzeroberfläche und ist mit vielen Funktionen, die den Prozess der Hosting einer Website automatisiert. Es ist eine Premium-Software, die von einem privaten Unternehmen, cPanel Inc. entwickelt wird

cPanel ist in Perl geschrieben worden und wurde ersten 21 im März veröffentlicht, 1996. Es kann nur in Linux-Server installiert werden, es unterstützt CentOS, RHEL und Cloudbetriebssoftware.

den meisten Linux-Webhosting-Server verwenden cPanel zu hosten und verwalten Webseiten auf ihren Servern heute. Wenn eine Person das Hosting von Firmen wie GoDaddy, Hostgator kauft oder sogar von kleineren lokalen Unternehmen, ist es wahrscheinlicher, dass das Hosting mit cPanel kommen wird.

In diesem Tutorial werden wir lernen, über die Verwaltung und eine Website mit Leichtigkeit Hosting. Dieses Tutorial gliedert sich gemäß den Abschnitten von cPanel und jeder Abschnitt hat die Erklärung der Funktionen, die es enthält.


Publikum

Dieses Tutorial ist für jeden bereit, der als von Websites sowie Grundwissen über Computer hat. Es wird all jene Leser helfen, die wollen eine Website mit cPanel zu hosten und zu verwalten. Nach Abschluss dieses Lernprogramms werden Sie eine moderates Maß an Know-how haben die Automatisierungstools in cPanel in Verwendung.


Voraussetzungen

Vor diesem Tutorial beginnen, gehen wir davon aus, dass Sie eine Domain und Hosting cPanel bereits eingerichtet haben. Wenn nicht, dann decken wir auch die Themen kurz in den folgenden Kapiteln.

Latest web development tutorials
 

cPanel Tutorial


cPanel is a Linux-based web hosting control panel. It provides graphical user interface and is packed with lots of features that automates the process of hosting a website. It is a premium software, which is developed by a private company, cPanel Inc.

cPanel has been written in Perl and was first released in March 21, 1996. It can only be installed in Linux servers, it supports CentOS, RHEL and CloudLinux operating software.

Nowadays most of the Linux webhosting servers use cPanel to host and manage websites on their servers. If a person purchases the hosting from companies like GoDaddy, Hostgator or even from smaller local companies, it is more likely that the hosting will come with cPanel.

In this tutorial, we will learn about managing and hosting a website with ease. This tutorial is divided as per the sections of cPanel and each section has the explanation of the functions it contains.


Audience

This tutorial is prepared for anyone who has basic knowledge of computers as well as of websites. It will help all those readers who wish to host and manage a website using cPanel. After completing this tutorial, you will have a moderate level of expertise in using the automation tools available in cPanel.


Prerequisites

Before starting this tutorial, we assume that you have a domain and cPanel hosting already setup. If not, then we will also cover those topics briefly in the following chapters.