Forum | Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

Distributed DBMS Tutorial


Distributed Database Management System (DDBMS) ist eine Art von DBMS, das eine Anzahl von Datenbanken an diversifizierten Positionen und miteinander verbunden durch ein Computernetzwerk gehißt verwaltet. Es stellt Mechanismen so dass die Verteilung an die Nutzer nicht bewusst bleibt, der die Datenbank als eine einzige Datenbank wahrnehmen. Dieses Tutorial beschreibt die wichtigsten Theorien der verteilten Datenbanksystemen. Eine Reihe von Abbildungen und Beispiele wurden zur Verfügung gestellt, die Schüler zu unterstützen, die komplizierten Konzepte von DDBMS zu erfassen.


Publikum

Dieses Tutorial wurde für Studenten vorbereitet entweder einen Master-Abschluss oder einen Bachelor-Abschluss in Informatik zu verfolgen, vor allem, wenn sie für verteilte Systeme oder verteilte Datenbanksysteme als Thema entschieden haben.


Voraussetzungen

Dieses Tutorial ist ein fortgeschrittenes Thema, das von einer Art von Datenbanksystems konzentriert. Folglich erfordert es Studenten eine einigermaßen gute Kenntnisse über die elementaren Konzepte von DBMS zu haben. Außerdem wird ein Verständnis von SQL ein zusätzlicher Vorteil sein.

Forum | Latest web development tutorials
 

Distributed DBMS Tutorial


Distributed Database Management System (DDBMS) is a type of DBMS which manages a number of databases hoisted at diversified locations and interconnected through a computer network. It provides mechanisms so that the distribution remains oblivious to the users, who perceive the database as a single database. This tutorial discusses the important theories of distributed database systems. A number of illustrations and examples have been provided to aid the students to grasp the intricate concepts of DDBMS.


Audience

This tutorial has been prepared for students pursuing either a master’s degree or a bachelor’s degree in Computer Science, particularly if they have opted for distributed systems or distributed database systems as a subject.


Prerequisites

This tutorial is an advanced topic that focuses of a type of database system. Consequently, it requires students to have a reasonably good knowledge on the elementary concepts of DBMS. Besides, an understanding of SQL will be an added advantage.