Forum | Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

Electron Tutorial


Electron ist eine Open von GitHub entwickelte Source-Bibliothek für den Aufbau von Cross-Plattform-Desktop-Anwendungen mit HTML, CSS und JavaScript. Electron erreicht dies durch Chrom kombiniert und Node.js in eine einzige Laufzeit und Anwendungen für Mac, Windows und Linux verpackt werden.


Publikum

Dieses Tutorial wurde für jeden geschaffen, die Grundkenntnisse in HTML, Javascript und CSS hat. Nach Abschluss dieses Lernprogramms können Sie bauen Cross-Plattform-Desktop-Anwendungen für Linux, Windows und MacOS sein.


Voraussetzungen

Sie sollten ein Grundwissen über haben Javascript(ES6) und HTML. Sie müssen auch einige einheimische Node.js APIs wie Datei-Handling wissen, Prozesse, etc. Wenn Sie nicht mit diesen vertraut sind, werden wir Ihnen vorschlagen, zunächst durch ihre Übungen zu gehen.

Forum | Latest web development tutorials
 

Electron Tutorial


Electron is an open source library developed by GitHub for building cross-platform desktop applications with HTML, CSS, and JavaScript. Electron accomplishes this by combining Chromium and Node.js into a single runtime and apps can be packaged for Mac, Windows, and Linux.


Audience

This tutorial has been created for anyone who has a basic knowledge of HTML, Javascript and CSS. After completing this tutorial you'll be able build cross platform Desktop apps for Linux, Windows and MacOS.


Prerequisites

You should have a basic knowledge of Javascript(ES6) and HTML. You also need to know some native Node.js APIs like file handling, processes, etc. If you are not acquainted with these, we'll suggest you to go through their tutorials first.