Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

Grav Lernprogramm


Grav ist ein Flat-File - basiertes Content - Management - System , das nicht - Datenbank unterstützt , um den Inhalt zu speichern , anstatt sie verwendet , um Text - Datei (.txt) oder Abschlag (.md) Datei , um den Inhalt zu speichern. Der Flat-File-Teil bezieht sich speziell auf den lesbaren Text und es behandelt den Inhalt auf einfache Art und Weise, die für einen Entwickler einfach sein kann. Dieses Tutorial zeigt Ihnen die Grundlagen der Grav lehren mit dem Sie Websites mit Leichtigkeit zu schaffen.


Publikum

Dieses Tutorial ist für jedermann bereit, die Grundkenntnisse von Markdown und hat einen Drang-Websites zu entwickeln. Nach Abschluss dieses Lernprogramms werden Sie sich auf einem moderaten Niveau von Know-how bei der Entwicklung von Websites mit Grav finden.


Voraussetzungen

Bevor Sie mit dieser Übung beginnen Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie über die Grundlagen der Markdown bereits bekannt sind. Wenn Sie nicht gut kennen diese Begriffe sind, dann werden wir vorschlagen, dass Sie durch unsere kurz Tutorials zu Markdown gehen.

Latest web development tutorials
 

Grav Tutorial


Grav is a flat-file based content management system which doesn't use database to store the content instead it uses text file (.txt) or markdown (.md) file to store the content. The flat-file part specifically refers to the readable text and it handles the content in an easy way which can be simple for a developer. This tutorial will teach you the basics of Grav using which you can create websites with ease.


Audience

This tutorial has been prepared for anyone who has a basic knowledge of Markdown and has an urge to develop websites. After completing this tutorial you will find yourself at a moderate level of expertise in developing websites using Grav.


Prerequisites

Before you start proceeding with this tutorial, we are assuming that you are already aware about the basics of Markdown. If you are not well aware of these concepts, then we will suggest you to go through our short tutorials on Markdown.