Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

H2 Database Lernprogramm


H2 ist eine Open-Source leichte Java-Datenbank. Es kann in dem Client-Server-Modus in Java-Anwendungen oder läuft eingebettet werden. H2-Datenbank kann so konfiguriert werden, als Datenbank im Speicher ausgeführt, was bedeutet, dass die Daten nicht auf der Festplatte bestehen bleiben. In diesem kurzen Tutorial, werden wir uns eng an den verschiedenen Eigenschaften von H2 und seine Befehle, eines der besten Open-Source, Multi-Modell der nächsten Generation SQL Produkt.


Publikum

Dieses Tutorial ist für alle, die Software-Profis, die möchten lernen, wie man in wenigen einfachen Schritten H2-Datenbank zu verwenden. Dieses Tutorial wird Ihnen ein gutes Gesamtverständnis über die grundlegenden Konzepte der H2-Datenbank.


Voraussetzungen

H2-Datenbank beschäftigt sich vor allem mit relationalen Daten. Daher sollten Sie vor allem haben ein gutes Verständnis für die Konzepte von Datenbanken im Allgemeinen, vor allem RDBMS Konzepte, bevor Sie mit diesem Tutorial geht voran.

Latest web development tutorials
 

H2 Database Tutorial


H2 is an open-source lightweight Java database. It can be embedded in Java applications or run in the client-server mode. H2 database can be configured to run as in-memory database, which means that data will not persist on the disk. In this brief tutorial, we will look closely at the various features of H2 and its commands, one of the best open-source, multi-model, next generation SQL product.


Audience

This tutorial is designed for all those software professionals who would like to learn how to use H2 database in simple and easy steps. This tutorial will give you a good overall understanding on the basic concepts of H2 database.


Prerequisites

H2 database primarily deals with relational data. Hence, you should first of all have a good understanding of the concepts of databases in general, especially RDBMS concepts, before going ahead with this tutorial.