Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

IMS DB Lernprogramm


IMS steht für Information Management System. IMS wurde von IBM mit Rockwell und Caterpillar im Jahr 1966 für das Apollo-Programm entwickelt, einen Mann auf den Mond zu schicken. Es begann System Revolution die Datenbank-Management und immer noch zu entwickeln, um die Datenverarbeitung Anforderungen erfüllen.

IMS bietet eine einfach zu bedienende, zuverlässige und Standardumgebung für High-Performance-Ausführung von Transaktionen. IMS-Datenbank wird von High-Level-Programmiersprachen wie COBOL-Daten zu speichern in hierarchische Anordnung und darauf zuzugreifen.


Publikum

Dieses Tutorial ist für Software-Programmierer entwickelt, die für das Verständnis der Konzepte der IMS-Datenbank von Grund auf neu interessiert sind. Dieses Tutorial gibt genug Verständnis auf IMS-Daten-Management aus, wo man sich auf höhere Ebenen der Erfahrung nehmen können.


Voraussetzungen

Bevor Sie mit dieser Übung fortfahren, sollten Sie ein grundlegendes Verständnis COBOL Programmierkenntnisse haben. Grundkenntnisse in der Datenbank Konzepte helfen Ihnen, die IMS-Datenbank-Management-System zu verstehen.

Forum | Latest web development tutorials
 

IMS DB Tutorial


IMS stands for Information Management System. IMS was developed by IBM with Rockwell and Caterpillar in year 1966 for the Apollo program to send a man to the moon. It started the database management system revolution and still continues to evolve to meet data processing requirements.

IMS provides an easy-to-use, reliable, and standard environment for executing high-performance transactions. IMS database is used by high-level programming languages like COBOL to store data in hierarchical arrangement and access it.


Audience

This tutorial is designed for software programmers who are interested in understanding the concepts of IMS database starting from scratch. This tutorial gives enough understanding on IMS data management from where you can take yourself to higher levels of expertise.


Prerequisites

Before proceeding with this tutorial, you should have a basic understanding COBOL programming skills. A basic knowledge of database concepts will help you understand the IMS database management system.