Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

NHibernate Lernprogramm


NHibernate ist ein aktiv entwickelt, voll funktionsfähig Open Source objektrelationalen Mapper für das .NET Framework. Es wird in Tausenden von erfolgreichen Projekten. Es ist oben auf ADO.NET gebaut und die aktuelle Version ist NHibernate 4.0.4.This Tutorial Sie geben eine Vorstellung davon, wie man mit NHibernate zu beginnen. Das Hauptziel ist, dass es nach dem Abschluss, haben Sie eine bessere understating was NHibernate ist und warum Sie NHibernate brauchen, und natürlich lernen, wie NHibernate zu einem Projekt hinzuzufügen.


Publikum

Dieses Tutorial wird extrem nützlich für Entwickler, deren Ziel es ist, die Grundlagen von Object Relational Mapping für .NET-Plattform zu verstehen und in die Praxis umzusetzen. Es geht vor allem um die Benutzer zu helfen, die für die Zuordnung eines objektorientierten Domänenmodell zu einer traditionellen relationalen Datenbank in erster Linie verantwortlich sind.


Voraussetzungen

Es ist ein elementares Tutorial und Sie können die Konzepte erläutert hier mit Grundkenntnissen leicht verstehen, wie .NET-Klassen auf Datenbanktabellen abzubilden. Allerdings wird es eine zusätzliche Hilfe sein, wenn Sie einige vorherige Exposition gegenüber Datenbanken und wie mit objektrelationalen Mapping-Lösungen zu beschäftigen.

Latest web development tutorials
 

NHibernate Tutorial


NHibernate is an actively developed, fully featured, open source object-relational mapper for the .NET framework. It is used in thousands of successful projects. It's built on top of ADO.NET and the current version is NHibernate 4.0.4.This tutorial will give you an idea of how to get started with NHibernate. The main goal is that after completing it, you will have a better understating of what NHibernate is and why you need NHibernate and of course learn how to add NHibernate to your project.


Audience

This tutorial will be extremely useful for developers whose objective is to understand the basics of Object Relational Mapping for .NET platform and implement it in practice. It is especially going to help the users who are mainly responsible for mapping an object-oriented domain model to a traditional relational database.


Prerequisites

It is an elementary tutorial and you can easily understand the concepts explained here with a basic knowledge of how to map .NET classes to database tables. However, it will be an added help if you have some prior exposure to databases and how to deal with object relational mapping solutions.