Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

Public Library Management-Tutorial


Eine Bibliothek ist mehr als nur ein Zentrum für den Zugriff auf Ihre Lieblings-Bücher bekommen, Zeitschriften und Magazine. Öffentliche Bibliotheken halten eine große und organisierte Sammlung von gedruckten oder elektronisches Lesematerial, das an eine definierte Gruppe von Empfängern durch das Bibliothekspersonal geliefert werden kann.

Bibliotheken im Allgemeinen bieten eine Reihe von Dienstleistungen aus Konservierung, Sammlung, Verbreitung, Organisation und den Abruf von Informationen, die entweder in gedruckter oder digitaler Form ist.

Public Library-Management befasst sich mit dem Prozess der Entwicklung, Speicherung, Verwaltung und eine öffentliche Bibliothek zu halten. Dieses Tutorial führt Sie in die Grundlagen der öffentlichen Bibliothek, Informationsressourcen, Organisation, Formate und Retrieval, Katalogisierung und Indizierung sowie öffentliche Bibliothek Gesetzgebung.

Dieses Tutorial werden Sie die Grundlagen der Public Library-Management zu verstehen.


Publikum

Dieses Tutorial ist für Anfänger vorbereitet, um sie Grundlagen der Public Library und die Verwaltung verstehen zu helfen. Es wird besonders nützlich für all jene Leser, die eine Karriere im Bereich Wissensmanagement oder als Bibliothekar machen möchten.


Voraussetzungen

Wir gehen davon aus, dass die Leser grundlegende Kenntnisse der Wissensressourcen, Medien und Management-Konzepte haben. Kreativität, analytisches Denken, strategische Vision und Kommunikationsfähigkeiten sind ein Plus.

Forum | Latest web development tutorials
 

Public Library Management Tutorial


A library is more than just a center for getting access to your favorite books, journals, and magazines. Public libraries hold a vast and organized collection of printed or electronic reading material that can be delivered to a defined set of recipients by the library staff.

Libraries in general provide a range of services from preservation, collection, circulation, organization, and retrieval of information, which is either in printed or digital format.

Public Library Management deals with the process of developing, storing, managing, and maintaining a public library. This tutorial introduces you to the basics of public library, information resources, organization, formats, and retrieval, cataloging and indexing, as well as public library legislation.

This tutorial will make you understand the very basics of Public Library Management.


Audience

This tutorial is prepared for beginners to help them understand basics of Public Library and its Management. It will be especially useful for all those readers who would want to make a career in knowledge management or as a librarian.


Prerequisites

We assume that the reader has basic knowledge of knowledge resources, media, and management concepts. Creativity, analytical thinking, strategic vision, and communication skills are a plus.