Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

R Lernprogramm


R ist eine Programmiersprache und Software-Umgebung für die statistische Analyse, Grafikdarstellung und Berichterstattung. R wurde von Ross Ihaka und Robert Gentleman an der University of Auckland, Neuseeland, erstellt und wird derzeit von der R Entwicklung Core Team entwickelt.

R ist frei unter dem GNU General Public License und vorkompilierte Binär-Versionen für verschiedene Betriebssysteme wie Linux, Windows und Mac zur Verfügung gestellt.

Diese Programmiersprache wurde genannt R , basierend auf dem ersten Buchstaben des Vornamens der beiden R Autoren (Robert Gentleman and Ross Ihaka) , und teilweise ein Spiel auf den Namen der Bell Labs Sprache S .


Publikum

Dieses Tutorial ist für Software-Programmierer, Statistiker und Data-Mining entwickelt, die freuen sich auf statistische Software R-Programmierung zu entwickeln. Wenn Sie versuchen, die R Programmiersprache als Anfänger zu verstehen, wird dieses Tutorial geben genug, um Sie zu verstehen, auf fast alle Konzepte der Sprache aus, wo man sich auf höhere Ebenen der Erfahrung nehmen.


Voraussetzungen

Bevor Sie mit dieser Übung fortfahren, sollten Sie ein grundlegendes Verständnis von Computer Programming Terminologien haben. Ein grundlegendes Verständnis von einem der Programmiersprachen finden Sie in das Verständnis der R Programmierkonzepte helfen und schnell auf den Lern ​​Spur zu bewegen.


Execute R Online

Für die meisten der in diesem Tutorial angegebenen Beispiele finden Sie Try it Option, so dass nur von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen , Ihre R - Programme an der Stelle auszuführen und das Lernen zu genießen.

Versuchen Sie beispielsweise folgende using Try it Option in der oberen rechten Ecke des unter Beispiel - Code - Box -

# Print Hello World.
print("Hello World")

# Add two numbers.
print(23.9 + 11.6)

Latest web development tutorials
 

R Tutorial


R is a programming language and software environment for statistical analysis, graphics representation and reporting. R was created by Ross Ihaka and Robert Gentleman at the University of Auckland, New Zealand, and is currently developed by the R Development Core Team.

R is freely available under the GNU General Public License, and pre-compiled binary versions are provided for various operating systems like Linux, Windows and Mac.

This programming language was named R, based on the first letter of first name of the two R authors (Robert Gentleman and Ross Ihaka), and partly a play on the name of the Bell Labs Language S.


Audience

This tutorial is designed for software programmers, statisticians and data miners who are looking forward for developing statistical software using R programming. If you are trying to understand the R programming language as a beginner, this tutorial will give you enough understanding on almost all the concepts of the language from where you can take yourself to higher levels of expertise.


Prerequisites

Before proceeding with this tutorial, you should have a basic understanding of Computer Programming terminologies. A basic understanding of any of the programming languages will help you in understanding the R programming concepts and move fast on the learning track.


Execute R Online

For most of the examples given in this tutorial you will find Try it option, so just make use of this option to execute your R programs at the spot and enjoy your learning.

Try following example using Try it option available at the top right corner of the below sample code box −

# Print Hello World.
print("Hello World")

# Add two numbers.
print(23.9 + 11.6)