Forum | Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

rexx Tutorial


Rexx (Restructured Extended Executor) ist so konzipiert , eine Skriptsprache sein. Sein Ziel ist es Scripting so einfach, schnell, zuverlässig und fehlerfrei wie möglich zu machen. Viele Programmiersprachen sind für die Kompatibilität mit älteren Sprachen entwickelt und sind für bestimmte Personengruppen oder Plattformen geschrieben. Rexx ignoriert Fremd Ziele. Es wurde von Tag sein mächtig entwickelt, dennoch einfach zu bedienen. Es ist auch sehr nützlich für die Entwicklung von kleinen Programmen, die verschiedene Textdatei Transformationen ausführen. Dies ist ein Einführungs Tutorial, das die Grundlagen der Rexx deckt und wie mit seinen verschiedenen Komponenten und Subkomponenten beschäftigen.


Publikum

Dieses Tutorial wurde für die Profis vorbereitet vor allem, die in der IT-Branche sind, arbeiten als Spezialisten auf dem Gebiet der Scripting und Makrosprachen. Es ist sehr nützlich für diejenigen Fachleute, die auf Datenverarbeitung arbeiten, Texte und auch Berichte zu erzeugen.

Dieses Tutorial soll Ihnen bequem in den ersten Schritten mit Umstrukturiert Erweiterte Executor machen (Rexx) und seine verschiedenen Funktionen.


Voraussetzungen

Es ist ein elementares Tutorial und Sie können die Konzepte erläutert hier mit einem grundlegenden Wissen, wie ein Unternehmen oder eine Organisation beschäftigt sich mit seiner Skriptsprachen und Programme leicht verstehen. es wird jedoch helfen, wenn Sie einige vorherige Exposition auf Programmiersprachen, Datenverarbeitung, und Erzeugen von Berichten haben.


Execute Rexx Online

Für die meisten der in diesem Tutorial angegebenen Beispiele finden Sie Try it eine Option, so dass nur von dieser Möglichkeit Gebrauch machen Ihre Rexx - Programme an der Stelle , und genießen Sie Ihr Lernen auszuführen.

Versuchen Sie beispielsweise folgende using Try it Option in der oberen rechten Ecke des unter Beispiel - Code - Box -

/* Main program */ 
say "Hello World"

Forum | Latest web development tutorials
 

Rexx Tutorial


Rexx (Restructured Extended Executor) is designed to be a scripting language. Its goal is to make scripting as easy, fast, reliable, and error-free as possible. Many programming languages are designed for compatibility with older languages, and are written for specific audiences or platforms. Rexx ignores extraneous objectives. It was designed from day one to be powerful, yet easy to use. It is also very helpful for developing small programs that perform various text file transformations. This is an introductory tutorial that covers the basics of Rexx and how to deal with its various components and sub-components.


Audience

This tutorial has been prepared mainly for those professionals who are within the IT industry, working as specialists in the field of Scripting and Macro Languages. It is very useful for those professionals who work on Data Processing, text and also for generating reports.

This tutorial is intended to make you comfortable in getting started with Restructured Extended Executor (Rexx) and its various functions.


Prerequisites

It is an elementary tutorial and you can easily understand the concepts explained here with a basic knowledge of how a company or an organization deals with its scripting languages and programs. However, it will help if you have some prior exposure on programming languages, data processing, and generating reports.


Execute Rexx Online

For most of the examples given in this tutorial you will find Try it an option, so just make use of this option to execute your Rexx programs at the spot and enjoy your learning.

Try following example using Try it option available at the top right corner of the below sample code box −

/* Main program */ 
say "Hello World"