Forum | Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

SL4A Lernprogramm


Die Scripting Layer for Android (SL4A) ist eine Bibliothek, die Skripte schreiben Targeting die Android-Plattform hilft. SL4A unterstützt eine Reihe von Skriptsprachen wie Perl, Python, JRuby, PHP etc. Es können auch neue Sprachen erweitert und unterstützt werden. Während Java für Android-Entwicklung verwendet werden, ist es eine gute Sache, wenn alles, was Sie tun müssen, einen einfachen Testfall oder ein- oder ausschalten Einstellungen auf Ihrem Gerät schreiben. Dieses Tutorial wird Ihnen helfen, Ihr Android-Gerät mit einfachen Python-Skripte automatisieren.


Publikum

Android ist das Monopol der Java-Enthusiasten. Nun, wenn Sie kein Java Verehrer sind und sich fragen, wie Sie Android Apps entwickeln können, hier ist etwas zu Ihrem Nutzen. Dieses Tutorial führt Sie Android-Anwendungen zu entwickeln mit Python.


Voraussetzungen

Bevor Sie mit dieser Übung beginnen Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie über die Python bereits bekannt sind. Wenn Sie nicht gut kennen diese Begriffe sind, dann werden wir Ihnen vorschlagen, durch unsere kurzen Tutorials auf Python zu gehen.

Forum | Latest web development tutorials
 

SL4A Tutorial


The Scripting Layer for Android (SL4A) is a library that helps write scripts targeting the Android Platform. SL4A supports a number of scripting languages like Perl, Python, JRuby, PHP etc. It can also be extended to support new languages. While Java can be used for Android Development, it is a good thing when all you need to do is write a simple test case or turn on or off settings on your device. This tutorial will help you automate your Android device using simple Python scripts.


Audience

Android is the monopoly of Java enthusiasts. Well, if you are not a Java admirer and wondering, how you can develop Android Apps, here is something for your benefit. This tutorial introduces you to developing Android Applications using Python.


Prerequisites

Before you start proceeding with this tutorial, we are assuming that you are already aware about the Python. If you are not well aware of these concepts, then we will suggest you to go through our short tutorials on Python.