Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

WebSockets Lernprogramm


Web-Buchsen sind als Zwei-Wege-Kommunikation zwischen den Servern und den Clients definiert, die sowohl die Parteien bedeuten, zu kommunizieren und Daten austauschen zugleich. Dieses Protokoll definiert eine Vollduplex-Kommunikation von Grund auf. Web Sockets einen Schritt nach vorn Desktop reiche Funktionalitäten zu den Web-Browsern zu bringen. Es stellt eine Evolution, die für eine lange Zeit in Client / Server-Web-Technologie erwartet wurde.


Publikum

Dieses Tutorial ist für jedermann bereit, die Grundkenntnisse der Protokolle und das Verständnis von HTTP hat. Nach Abschluss dieses Lernprogramms, werden Sie sich auf einem moderaten Niveau von Know-how finden zu verstehen, was Web Sockets unterscheidet sich von der traditionellen HTTP-Request / Response-Muster macht.


Voraussetzungen

Bevor Sie mit dieser Übung beginnen Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie bereits wissen über die Grundlagen von JavaScript und das Verständnis des HTTP-Protokolls. Wenn Sie nicht gut kennen diese Begriffe sind, dann werden wir Sie vorschlagen, durch unsere kurz Tutorials auf JavaScript und HTTP zu gehen.

Latest web development tutorials
 

WebSockets Tutorial


Web sockets are defined as a two-way communication between the servers and the clients, which mean both the parties, communicate and exchange data at the same time. This protocol defines a full duplex communication from the ground up. Web sockets take a step forward in bringing desktop rich functionalities to the web browsers. It represents an evolution, which was awaited for a long time in client/server web technology.


Audience

This tutorial has been prepared for anyone who has a basic knowledge of Protocols and understanding of HTTP. After completing this tutorial, you will find yourself at a moderate level of expertise in understanding what makes Web Sockets different from the traditional HTTP request/response pattern.


Prerequisites

Before you start proceeding with this tutorial, we are assuming that you are already aware about the basics of JavaScript and understanding of the HTTP protocol. If you are not well aware of these concepts, then we will suggest you to go through our short tutorials on JavaScript and HTTP.