Neueste Web-Entwicklung Tutorials
 

Zookeeper Lernprogramm


ZooKeeper ist eine verteilte Koordinationsdienst große Anzahl von Hosts zu verwalten. Koordinierungs- und einen Dienst in einer verteilten Umgebung die Verwaltung ist ein komplizierter Prozess. ZooKeeper löst dieses Problem mit seiner einfachen Architektur und API. ZooKeeper ermöglicht es Entwicklern, sich auf Kernanwendungslogik konzentrieren, ohne sich Gedanken über die verteilte Art der Anwendung.

Der ZooKeeper Rahmen wurde ursprünglich bei "Yahoo!" für den Zugriff auf ihre Anwendungen auf einfache und robuste Weise gebaut. Später wurde Apache ZooKeeper ein Standard für die organisierte Dienst verwendet von Hadoop, HBase und andere verteilte Frameworks. So verwendet beispielsweise Apache HBase ZooKeeper den Status der verteilten Daten zu verfolgen. Dieses Tutorial erklärt die Grundlagen der ZooKeeper, wie ein ZooKeeper Cluster in einer verteilten Umgebung zu installieren und einzusetzen, und schließlich schließt mit ein paar Beispiele mit Hilfe von Java-Programmierung und Beispielanwendungen.


Publikum

Dieses Tutorial wurde für Profis bereit, eine Karriere in Big Data Analytics ZooKeeper Framework anstreben zu machen. Es wird Ihnen genug Verständnis darüber, wie ZooKeeper zu verwenden, um verteilte Cluster erstellen.


Voraussetzungen

Bevor Sie mit diesem Tutorial fortfahren können, müssen Sie ein gutes Verständnis von Java haben, weil der ZooKeeper Server auf JVM läuft, verteilt Prozess und Linux-Umgebung.

Forum | Latest web development tutorials
 

Zookeeper Tutorial


ZooKeeper is a distributed co-ordination service to manage large set of hosts. Co-ordinating and managing a service in a distributed environment is a complicated process. ZooKeeper solves this issue with its simple architecture and API. ZooKeeper allows developers to focus on core application logic without worrying about the distributed nature of the application.

The ZooKeeper framework was originally built at “Yahoo!” for accessing their applications in an easy and robust manner. Later, Apache ZooKeeper became a standard for organized service used by Hadoop, HBase, and other distributed frameworks. For example, Apache HBase uses ZooKeeper to track the status of distributed data. This tutorial explains the basics of ZooKeeper, how to install and deploy a ZooKeeper cluster in a distributed environment, and finally concludes with a few examples using Java programming and sample applications.


Audience

This tutorial has been prepared for professionals aspiring to make a career in Big Data Analytics using ZooKeeper framework. It will give you enough understanding on how to use ZooKeeper to create distributed clusters.


Prerequisites

Before proceeding with this tutorial, you must have a good understanding of Java because the ZooKeeper server runs on JVM, distributed process, and Linux environment.